Historisches NY: der Gansevoort Market

Auf der Suche nach einer gemütlichen Essenslocation bin ich quasi zufällig auf den Gansevoort Market gestoßen, ein Markt im Meatpacking District, ein Gewerbegebiet im Westen von Manhattan, in Sichtweite des Hudson Rivers (gansmarket.com). Der industrielle Charme der Markthalle verweist auf das historische New York: Seit 1887 wurden auf dem Platz regionale Produkte angeboten. Ins Leben gerufen wurde der Markt von Peter Gansevoort – aha, daher also der Name!

Foodtruck

Der Markt hat täglich von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends geöffnet: 52 Gansevoort St, NYC, NY 10014

gansevoortmarket

Ich muss gestehen, für das superleckere Essen bin ich sogar ein zweites Mal hingegangen! Was gibt es? Zum Beispiel Pizza (mit dünnem Boden!), Lobsterroll und zum Nachtisch handgemachte Schokolade in allen denkbaren Variationen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.