Galapagos: Eindrücke aus Santa Cruz

Juli 27, 2016 Mareike No comments exist

Eindrücke vom Leben auf Galapagos – Teil I: Santa Cruz

Als ich das erste mal die Insel Santa Cruz betrat, war ich ein wenig über die "große" Stadt auf der Insel, Puerto Ayora, überrascht. Ich hatte mir Galapagos völlig unberührt vorgestellt. Und das sind die Inseln natürlich auch größtenteils. Nichts desto trotz leben auf immerhin 5 Inseln Menschen!

Als die UNESCO 1957 einen Naturschutzplan für die Inseln entwarf, gab es kaum Proteste - denn wer sollte auch protestieren, es gab gute 30 Einwohner in Puerto Ayora. Seitdem hat sich die Einwohnerzahl des Ortes verfünfhundertfacht! Heute wird die Einwohnerzahl mit 15.000 angegeben. Insgesamt leben auf den Inseln etwa 25.000 Einwohner.

Meine Eindrücke von Galapagos habe ich auch in Videos festgehalten. Um einen guten Eindruck von den Inseln zu vermitteln, habe ich zunächst ein Video über die Insel Santa Cruz für euch mit Eindrücken vom Hochland der Insel, von der Tortuga Bay und dem Fischmarkt in Puerto Ayora. Weitere Videos zu den unbewohnten Inseln sind in Planung ...

Viel Spaß!

---

Wenn dir der Artikel gefällt, dann like doch einfach meine Facebook-Seite: Querfeldeinreisen.

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.