Abenteuer Galapagos: El Puntudo

April 21, 2016 Mareike No comments exist

Der höchste Berg der Insel Santa Cruz ist der Cerro Crocker (860 m). Der schönste allerdings ist meines Erachtens El Puntudo. Er ist vulkanischen Ursprunges, daher die beeindruckende konische Form.

Um die Wanderung zu bestreiten nimmt man für 3 Dollar ein Taxi von Puerto Ayora nach Bellavista. Von dort aus ist es noch ein ganzschöner Marsch, immer nach oben, aber es lohnt sich.

Es empfiehlt sich eine ortskundige Person dabei zu haben und auf den Wegen zu bleiben, denn es gibt zahlreiche Erdspalten, die von Grün überwuchert sind. Unser Guide Marcello trägt nicht ohne Grund seine Machete!

---

Wenn dir der Artikel gefällt, dann like, teile oder melde dich für meinen newsletter an! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.